Dienstag, 3. Dezember 2013

DAY 12 einstieg in die google webmaster tools

klausuraufgabe: wie würden sie bei einer keyword recherche vorgehen? welche fragestellun
gen? setzen sie sich in die lage eines beliebigen unternehmens!

antwort:
grundfragen: welche ziele verfolge ich mit meinem produkt, wieviel budget habe ich ? was sucht der suchende in den suchmaschinen? konkurrenzanalyse!

mein nischenprodukt würde ich erstmal in die googlesuche eingeben und mir die anzeige in der serp genauer ansehen. wahrscheinlich werden viele ähnliche produkte von konkurrenzanbietern angezeigt werden. mit hilfe von webtools wie zb. woo rank, sistrix, seitwert, seo-quake würde ich die konkurrenz genauestens unter die lupe nehmen. welche keywords haben meine konkurrenten benutzt? welchen pag rank besitzen sie? wie hoch ist ist z.b. auch deren keyword density auf den konkurrenten websites? letztlich wird die frage sein, wie kann ich mein nischenprodukt davon abheben. wie sieht meine keyword strategie aus? google alleine hat über 200 ranking faktoren, die es zu optimieren gilt, um ein top-ergebnis in der google suche zu erreichen. hierbei sind außerdem noch der linkjuice, also die eingebundenheit in das internet sowie auch ein informativer super content mit in betracht zu ziehen. vertrauen in eine website spielt hier eine ganz große rolle. gleichzeitig sorgt auch ein hohes alter einer domain für vertrauen.

also, wenn ich letztendlich diese 4 faktoren: content, optimization, links, time meiner konkurrenten beobachte, dann kann ich folglich auch die allerbesten rückschlüsse für die keywords meines nischenprodukts ziehen und so auch erfolgreich am markt / internet positionieren. mit google adwords und keyword planner lasse ich mir ideen geben. was kostet mich so eine adwords anzeige? der traffic estimator zeigt an, wie teuer so eine googleanzeige werden könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen